Montag, 5. März 2012

Gestern in der Kirche San Giovanni Battista de la Salle

Der gestrige Besuch des Hl. Vaters in der Gemeinde San Giovanni Battista im römischen Ortsteil Torrino stand unter einem besonderen Stern. Er war sozusagen ein gefühlvolles Familientreffen zur Freude aller  ( was ja bei "normalen"  Familientreffen nicht immer so ist) .

Tausende Famlien mit ihren zahlreichen Kindern hatten sich zur Begrüßung des Pontifex vor der 2009 fertiggestellten und geweihten Kirche versammelt.
Die vielen Kinder der Gemeinde erfreuten den Hl. Vater sichtlich -und er sagte: ..
" es ist eine Freude für mich, so viele Kinder zu sehen, Rom lebt und wird auch in Zukunft leben. Danke für Eure Herzlichkeit, Danke für den warmherzigen Empfang, für diesen familiären Geist, der mich fühlen läßt, der Papst ist auch ein Vater. Das bestärkt mich...."

In seiner nicht anders als liebevoll zu bezeichenden Begrüßungsansprache spielte der Pfarrer mit dem Wortduo Pàpa(  Papst) und Papá - der Papst sei eben auch der Vater der ganzen Gemeinde- und einem Vater würden seine Kinder gern Geschenke machen. Weil dieser Papa nun aber auch Papst sei- könne man ihm beispielsweise keine Krawatten schenken und so hätten sie auf Präsente mit Symbolcharakter zurückgegriffen ( da waren die vielen von den Kindern gemalte Bilder und Briefe, die die Kinder geschrieben haben etc. )
copyright Il Tempo, 5.2.2012

Nun hoffen wir noch auf ein schönes Video - womit wir diesen Bericht noch untermalen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.