Sonntag, 8. April 2012

Urbi et Orbi 2012

Zum österlichen Segen für die Stadt und den Weltkreis haben sich zu den schon zur Ostermesse auf dem Petersplatz versammelten über 100.000 Gläubigen noch einmal mindestens genauso viele dazu gesellt, sodaß die bis zur Engelsburg standen, um die Worte des Hl. Vaters zu hören.



Besonderes Augenmerk legte der Hl. Vater in seiner Rede auf die Situation in Syrien. Er forderte ein sofortiges Ende des Blutvergießens aber auch, daß die syrischen Flüchtlinge gut aufgenommen , menschenwürdig behandelt und mit dem, was sie benötigten versorgt würden. Ebenso ging er u.a. auf die Lage in Nigeria, im Israel-Palästina-Konflikt und in Mali ein. Hier der O-Ton


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.