Mittwoch, 30. Mai 2012

Was der Heilige Vater sagt

Zu den Ereignissen im Apostolischen Palast und den aus dem Apartamento gestohlenen Dokumenten sagte der Hl. Vater heute während der GA:
"Die Ereignisse der letzten Tage um die Kurie und meine Mitarbeiter erfüllen mein Herz mit Trauer, aber die verdunkelt nicht die Gewißheit, daß trotz der Schwachheit des Menschen,der Schwierigkeiten und Prüfungen, die Kirche vom Heiligen Geist und dem Herrn geführt wird, der niemals seine Hilfe verweigern wird, um sie auf ihrem Weg zu halten.
.....einige Medien sind weit darüber hinausgegangen, Fakten zu berichten, sie haben ein Bild des Hl.Stuhls verbreitet, das nicht der Realität entspricht, deshalb habe ich den Wunsch, meinen engsten Mitarbeitern und allen die mir täglich mit Treue, Opferbereitschaft und im Stillen helfen, meine Aufgabe zu erfüllen, mein Vertrauen und Ermutigung  auszusprechen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.