Donnerstag, 17. Januar 2013

Zum Tag des Hl.Antonius- außergewöhnliche Pilger auf dem Petersplatz

Am Festtag des Hl. Antonius, dem Schutzpatron der Haus-und Nutztiere hat Kardinal Angelo Comastri mit Bauern, Züchtern und Tierbesitzern eine Hl Messe im Petersdom gefeiert.
Auf dem Petersplatz war vor den Säulen Berninis eine kleine Farm eingerichtet worden, in der Schafe, Ziegen, Esel, Pferde, Rinder, Kaninchen, Hühner, Gänse & Pfauen und anderes Federvieh von ihren stolzen Besitzern gezeigt wurden. Die Tiere wurden im Anschluß an die Messe gesegnet. Die berittenen Abteilungen der Finanzgendarmerie war mit einem Fanfarenzug zur Stelle, um ihre treuen Rösser segnen zu lassen.







2 Kommentare:

  1. Streichelzoo auf Katholisch!
    Man sieht dem Kardinal übrigens an, das er seine Freude an den Viechern hat. Sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen
  2. und so viel besser als die häßlichen Weiber von Femen

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.