Sonntag, 17. Februar 2013

Angelus

Beim heutigen Angelus -vor mehr als 100.000 Gläubigen, unter ihnen auch der Bürgermeister und der Stadtrat von Rom,die sich mit Spruchbändern und Plakaten, auf denen sie dem Pontifex ihre Dankbarkeit und Liebe ausdrückten, versammelt hatten, sprach der Hl. Vater darüber, was wir in der Fastenzeit tun sollen:  " ...gegen das Böse kämpfen, umkehren zu Gott und die Wahl zu treffen zwischen dem Ich und Gott."
Er dankte allen für ihre Gebete und ihre Zuneigung und bat sie, weiterhin für ihn und die Kirche zu beten.
In allen römischen Kirchen wird heute ein spezielles Gebet für den Hl. Vater gebetet. Dieses Gebet, das auch auf Wunsch zahlreicher römischer Gläubigen, aber auch als Herzensangelegenheit aller vom Kardinalvikar initiiert wurde, soll ein Zeichen des Dankes der Diözese für ihren Bischof sein








Das Bayerische Fernsehen übertrug das Angelusgebet live aus Rom mit deutschem Kommentar . Hier der Link zu einer kurzen Zusammenfassung inkl. der deutschen Ansprache.

Und die Nachrichtenagentur ANSA hat eine Fotostrecke vom Petersplatz. Hier der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.