Mittwoch, 20. Februar 2013

Castel Gandolfo bereitet sich vor

Eine betende Stadt- so will Castel Gandolfo den Papst empfangen, der sich zum Gebet zurückzieht.
Das sagte der Gemeindepfarrer Don Pietro Diletti  im Interview mit Radio Vatican.

"Wir wollen ihn vor allem im Gebet begrüßen, weil wir wissen, daß er ein Mann des Gebetes ist, daß er betend unter uns sein wird, auch wenn ab einem gewissen Zeitpunkt unsichtbar.
Am 28. Februar treffen wir uns um 16:00 , um 17:00 beginnt der Rosenkranz -von kleinen Ausschnitten aus Reflexionen des Hl. Vaters unterbrochen.
Und wenn er dann kommt, wahrscheinlich um 17:30 und sich zeigt, unterbrechen wir das Gebet und versammeln uns alle mit Fackeln auf der sicher überfüllten Piazza.
Wir mobilisieren alle und wissen, daß viele auch von außerhalb kommen werden.
Es wird wirklich eine Manifestation der Liebe, der Wertschätzung und der Solidarität für diesen Pontifex."

Frage RV :  "Was werden Sie ihm persönlich sagen, wenn Sie ihn treffen?"

Antwort Diletti :
" Ich hoffe ihn zu treffen, wie ich ihn immer getroffen habe, in 2 Sommern 12 mal.
In kurzen und auch langen Begegnungen haben wir sehr viel gesprochen. Er fragt nach allem. Er ist ein Mann, der sich für Einzelheiten interessiert. Er fragt präzise und will präzise Antworten.
So schaute hat er auf unsere neue Glocke und fragte, in welcher Tonart sie gestimmt sei. In F.
Und so auch in anderen Dingen. Das ist wirklich sehr schön.
Obwohl ich hier in Castel Gandolfo erst seit kurzer Zeit bin,  2 Jahre und einige Monate, haben wir schon Freundschaft geschlossen. (....) "


Quelle Radio Vatican

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.