Freitag, 15. Februar 2013

Danken wir Gott für dieses Pontifikat

Der Abt von Montecassino, Don Pietro Vitorelli, hat noch am 9.2. am ad Limina-Besuch der Bischöfe aus Latium teilgenommen. Was er uns zu sagen hat:

"Nie hätte ich gedacht, daß das unsere letzte Begegnung sein würde. Ich habe seine große Aufmerksamkeit bemerkt, die er jedem und allen Themen entgegenbrachte, die wir anschnitten und  aus unseren Diözesen mitgebracht hatten. Gleichzeitig  ist  mir aufgefallen, wie zerbrechlich  er war, wie geschwächt und geprüft er aussah, dieses Bild ist mir ins Herz gedrungen und hat bewirkt, daß ich mich ihm spirituell sehr nahe fühle.
(....) Für uns Katholiken ist jetzt nicht die Zeit auf die Jagd nach Motivationen, Geheimnissen und Vorhersagen zu gehen, wie wir es in allen Zeitungen und Fernsehsendungen sehen müssen, für uns ist jetzt die Zeit des Betens. Die Fastenzeit helfe uns, zu reflektieren und zu beten, um Gott für das Pontifikat zu danken, das sicher noch wertvoller ist, als wir im Augenblick schon zu erfassen vermögen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.