Montag, 11. März 2013

Der Geist weht , wo er will.

Nach den Abschiedworten  und dem "gute Nacht" an die Gläubigen in Castel Gandolfo, dem letzten offiziellen Auftreten als amtierender Pontifex, hat auch der Hl.Geist Papa Benedetto einen Gruß zukommen lassen..
Wie beim Requiem für Johannes Paul II, als der Wind im Evangelium blätterte und es dann zuschlug, hob er jetzt  -nach einem bis dahin ganz windstillen Tag am Albaner See-das Samttuch mit dem Papstwappen wie zu einem Abschiedsgruß an und legte das darunter liegende pontifikale Wappen mit der Tiara frei..
So jedenfalls könnte man das , was viele Anwesende fotografiert und gefilmt haben interpretieren. 


Screenshot aus der Liveübertragung

Hier das Video
Oder aber- dass auch wenn dieser Papst die Bühne der Welt verläßt, um im Stillen für die Kirche zu beten, das Papsttum wie in Stein gemeißelt ewig bleibt.
Man kann es natürlich auch als schönen Zufall betrachten.
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.