Freitag, 28. Juni 2013

Heute in Rom

Morgenmesse
"Der Christ sei geduldig und untadelig, er wandle stets in der Gegenwart des Herrn"
hier der Wortlaut bei news.va  klicken




Brüderlicher Besuch
Zur Teilnahme am  Hochfest der Hl.Peter und Paul ist die griechisch-orthodoxe Delegation des Ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel in Rom eingetroffen. Sie wird vom Metropoliten von Pergamon Ioannis angeführt, der vom Archimandriten Prodromos Xenakis, Mitglied der Heiligen Bischofssynode der Kirche Kretas und Bischof Athenagoras begleitet wird.
Sie werden morgen auf dem Petersplatz am feierlichen Pontifikalamt teilnehmen.
news.va berichtet so darüber: klicken




In der Gerüchteküche der Kurie brodelt es
Da schwirren mehr oder weniger offiziell Namen zu Ernennender durch die Flure und bis in die Gazetten.
Unter ihnen mutet besonders befremdlich das Gerücht an, Erzbischof Piero Marini solle den derzeitigen Zeremoniar des Papstes Guido Marini ersetzen, was eine Rückkehr zur Liturgie quo ante bedeuten würde und der ständig behaupteten Wertschätzung des Papstes für seinen Vorgänger widerspräche.



Darüber schreibt bei korazym Angela Ambrogetti unter dem Titel : " Der Papst überläßt den Dialog mit der Welt den Bischöfen"  hier der Link zum Artikel klicken
Und dazu kommt dann noch ein neuer Möchtegernskandal- jedenfalls wenn es nach den Medien ginge, der eher keiner ist- die Verhaftung von Msgr.Scarano wg. Devisenvergehen, der von den Herren Reportern so flugs wie falsch (wundert sich da etwa jemand?) zum Bischof hochstilisiert wurde.  Siehe unser Bericht.


Und auch heute twitterte der Papst:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.