Samstag, 28. September 2013

Borgia-Manie

Nicht nur innerhalb der Kirche gibt es Besessene, wie nach Bekundung von Papst Franziskus die obsessiven Pro-Life-Aktivisten und Verfechter katholischer Moral- nein auch sonst sonst trifft man sie an, wohin man schaut. So z.B. in der ZDF-Macher-Etage- da leiden die Damen und Herren eindeutig an einer Rodrigo-Borgia-Obsession, die sie versuchen, per Selbsttherapie durch Dauerausstrahlung ihres Macht- Blut-und-Sperma-Opus, wofür Kulissen nicht und Magazine, aber auch die aus Zwangsgebühren gefüllte Geldkassette nicht geschont wurden. Da hieß es wohl : je realitätsferner desto besser, je opulenter dito.
Da wird das durch Phantasie des kleinen Tele-Moritz ersetzte Nichtwissen um die Renaissance und ihre Päpste wie eine Dokumentation angepriesen und vermarktet, als ob es gälte, den Lauf der Geschichte doch noch mal zu verändern. 
Vielleicht sollte man mal sagen, daß Papst Alexander VI- der sich in seinem "privaten" Leben, sicher alles andere als kirchenmoralkonform verhielt- auf dem Gebiet von Doktrin und Lehre ohne Fehl und Tadel war. Er verhinderte durch die Aufteilung der Welt in eine westliche und eine östliche Einflußsphäre einen Krieg zwischen Portugal und Spanien- den damaligen Weltmächten- der Europa zerstört und es der Eroberung durch den Islam preisgegeben hätte. In seinem Pontifikat begann eine Missionstätigkeit bis dato ungekannten Ausmaßes......das wollen wir mal kurz in Erinnerung rufen, außerdem wird ja spätestens jetzt allen Sündern vergeben, je sündiger desto besser. Und da will das ZDF päpstlicher sein als der Papst?

Hier kann man hören, was H.C.Zander zu Papst Alexander VI zu sagen weiß. Klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.