Freitag, 14. Februar 2014

Gegenspieler oder Mitarbeiter? EB Müller spricht Klartext.

In einem Interview, das er kathpress gab, betonte der Präfekt der Glaubenskongregation Erzbischof L. Müller wenige Tage bevor er am 22. Februar das Kardinalsbirett aus der Hand des Papstes empfangen wird, daß er nicht dessen konservativer Gegenspieler sei.
EB Müller wies zugleich auch Spekulationen zurück, der Pontifex stehe vielleicht in einigen moralischen Fragen nicht voll zur katholischen Lehre. Seine Lehre umfasse und enthalte den gesamten katholischen Glauben,"
Wochenlang waren sowohl in einigen Diözesen als auch in diversen Journalen diesbezüglich Phantasie-Szenarien konstruiert worden, an deren Bau sich auch einige Bischöfe beteiligten, die immer an ihren alten Glaubensbauplänen aus den 70-er Jahren hängen und die sie irrtümlicherweise für modern und zeitgemäß halten.

Hier geht´s zum kathpress-Text   klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.