Freitag, 28. Februar 2014

Heute vor einem Jahr, Teil 3

Abschied von den Einwohnern Castelgandolfos



" Danke, von Herzen Danke!  Liebe Freunde, ich bin glücklich bei Euch sein zu können, umgeben von der Schönheit der Schöpfung und Eurer Sympathie, die mir sehr gut tut, von Eurer Freundschaft und Eurer Liebe. Ihr wißt , daß mein heutiger Tag sich von den vorherigen unterscheidet, ich bin nicht mehr der Summus Pontifex der Kirche, ich bin nur noch ein einfacher Pilger der die letzte Etappe seiner Pilgerschaft auf dieser Erde beginnt.
Aber ich will noch mit meinem Herzen, meiner Liebe, mit meinem Gebet und meinen Gedanken mit all meinen innere Kräften für das Wohl aller und das der Kirche arbeiten-ich fühle mich durch Eure Sympathie sehr gestärkt, gehen wir gemeinsam mit dem Herren vorwärts für das allgemeine Wohl und das Wohl der Kirche. " Es folgen der Segen und der Danke an alle.  " Grazie a voi tutti, buona notte!"

Um Punkt 20:00 Uhr wurde das Portal des Apostolischen Palastes von Castelgandolfo geschlossen und begann die Sedisvakanz

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.