Mittwoch, 3. Juni 2015

Beeindruckend! Fronleichnam 1945 in München

Heute vor 70 Jahren zog die Fronleichnamsprozession durch das völlig zerstörte München.


Beeindruckende Bilder, vor allem wenn man die Menschenmassen sieht, die teilgenommen haben.



Es sind zwar auch heute immer noch sehr viele Menschen, die in der Prozession dabei sind. Und es sind immer noch sehr viele, die am Straßenrand stehen und mitbeten und mitsingen ... aber wenn man diese Bilder sieht, sieht man doch, dass viele offensichtlich andere "Freizeitbeschäftigungen" vorziehen.

Kommentare:

  1. Viele haben damals "nirgends" geschlafen. Da hätte man den freien Tag doch nutzen können, um Schutt zu räumen, damit es endlich vorwärts geht!
    ... Aber es gibt Wichtigeres ... Gott sei Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Der Prozessionsweg ist heute immer noch der gleiche ... alles ist schön und neu. Da heißt es dankbar sein. Aber viele sehen das gar nicht!

    AntwortenLöschen
  3. einfach zum Heulen! so schön und traurig

    AntwortenLöschen