Dienstag, 22. September 2015

3. Tag der Novene zum Heiligen Erzengel Michael

* Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat.
 (Das Confiteor (Ich bekenne Gott) soll, wenn möglich, in geneigter Haltung gebetet werden.)

+ Ich bekenne Gott, dem allmächtigen, der seligen, allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus und  allen Heiligen, dass ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine grosse Schuld.

Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus und  alle Heiligen, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn.

 Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen Leben.

Dritter Tag
Ehren der Throne

  • Heiliger Erzengel Michael, deine grosse Mission ist es die Kirche zu verteidigen. Bekämpfe
    - um dies zu vollenden - die Irrlehren, beseitige alle Formen von
    Schisma und Unglauben. Besiege den Teufel samt seinem Anhang, der
    unseren Glauben zerstören will. Möge die Kirche Jesu Christi wachsen und
    sich ausbreiten zur grösseren Ehre Gottes des Vaters 

  • Vater unser, 
  • Ave Maria
  • Ehre sei dem Vater (je 3 mal)
    • Dritte Gnade
      Du Wächter
      des Paradieses, heiliger Michael, Chef des Engelchores der Throne,
      stärke deine Gläubigen bei dämonischen Belästigungen und Gebrechlichkeit
      des Leibes. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen