Freitag, 2. Oktober 2015

Auf den Bildern sieht man immer nur Kinder ....

... ich bin ganz felsenfest davon überzeugt, dass mein Schutzengel auch heute noch Tag und Nacht bei mir ist.

Franceschini, Marcantonio - The Guardian Angel - Google Art Project
"Der Schutzengel" von Marcantonio Franceschini (1648 - 1729),
Dulwitch Picture Gallery, London.
Public domain via Wikimedia commons

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich an einem Tag wie diesem meinen Schutzengel einfach mal "danke" sagen darf, dafür, dass er immer zur Stelle war und ist, wenn es drauf ankommt.
Wenn ich alles hier aufzählen wollte, würde die Speicherkapazität von google wahrscheinlich gar nicht ausreichen. Deshalb fange ich gar nicht erst damit an.

Vielleicht sollen diese Bilder uns aber auch zeigen, dass wir immer Gottes Kinder bleiben, egal wie alt wir sind.  Und dass wir ihm immer mit kindlichem Vertrauen begegnen dürfen.

Heute ist ja nicht nur der Tag des Schutzengels, sondern auch "Herz-Jesu-Freitag", eine gute Gelegenheit, die Bitten und Fragen direkt vor den Herrn zu bringen.
Und der zweite Tag des Rosenkranzmonates, den wir in diesen Zeiten besonders intensiv beten sollen, begehen wir heute auch.

Danke an den Herrn für all das Gute in dieser Zeit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen