Mittwoch, 14. Oktober 2015

Georg Gänswein: Einer von uns!

Hör ich da schon ein bisschen Zukunft heraus?

Heute wird der engste Mitarbeiter Papst Benedikt XVI und Präfekt des päpstlichen Hauses, Erzbischof Georg Gänswein mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet, neben 30 anderen verdienstvollen Bayern. Dies meldet heute der Bayerische Rundfunk - und hier gibt's ein kurzes Video.

Die Augsburger Allgemeine hat ein Bild von der Übergabe des Ordens und wir sehen einen Erzbischof Gänswein, der sich wirklich über diese Auszeichnung freut.

Oh - und man glaubt es kaum, auch die Münchner Kirchennachrichten haben inzwischen einen Bericht mit einem Foto!

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren aufs Herzlichste!



Kommentare:

  1. Nachdem Clooodia Roth diesen Orden bekommen hat, wäre es besser gewesen, Gänswein hätte ihn abgelehnt. Völlig entwertet damit.
    Sagt ein Uralt-Münchner(Ich bin nicht Uralt, aber meine Familie(=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Claudia, das war ein echter Faux Pas. Ein großer Fehler. Vielleicht hat man gedacht, sie läutert sich, wenn sie ihn bekommt ;-(
      Ist wie mit dem Friedensnobelpreis, den haben ja auch einige bekommen, die es hinterher nicht verdient hatten.

      Löschen