Montag, 22. Februar 2016

Fest der Kathedra Petri

Heute vor 10 Jahren fand die Generalaudienz anläßlich des Festes der Kathedra Petri im Petersdom statt.
Hier geht´s zum deutschen Gesamttext der Katechese  von Papst Benedikt XVI    klicken

                    

Generalaudienz am 22.2. 2006

"Liebe Freunde,
meinen herzlichen Willkommensgruß richte ich an euch alle, die ihr euch hier in der Basilika St. Peter versammelt habt, deren Apsis am heutigen Fest der Kathedra des Apostels Petrus besonders schön geschmückt und beleuchtet ist. Vor allem grüße ich euch, liebe Schüler und Lehrer des »Collegio San Francesco« aus Lodi, die ihr den 400. Jahrestag eurer von den Barnabiten gegründeten Schule feiert, sowie euch, liebe Schüler und Lehrer des Instituts »Maria Immacolata« in Rom.
Das heutige Fest lädt uns ein, auf die Kathedra des hl. Petrus zu blicken, und spornt uns an, unser persönliches und gemeinschaftliches Leben mit dem Glauben zu nähren, der auf dem Zeugnis Petri und der anderen Apostel gründet. Wenn ihr ihrem Beispiel folgt, könnt auch ihr, liebe Freunde, Zeugen Christi in Kirche und Welt sein."
(....)


Bei der Generalaudienz am 27.5.2006 stellte Papst Benedikt XVI den Apostelfürsten Petrus vor

                   


Quelle La Santa Sede, LEV, raffaellablogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen