Dienstag, 26. Juli 2016

Priestermärtyrer

rorate caeli zum Märtyrertod von Pater Hamel. Hier geht´s zum Original:   klicken


"ERSTER PRIESTER-MÄRTYRER DES  21. JAHRHUNDERT IN FRANKREICH"

Während der 9-Uhr-Messe in der Pfarrkirche Saint Etienne in Saint-Etienne-du-Rouvray, im Außenbezirk von Rouen, in der Normandie, betraten zwei Angreifer die Kirche, nahmen die meisten der Anwesenden -einschließlich des Priesters und zwei Nonnen- als Geiseln und-bevor sie vom Sonderkommando getötet wurden- schnitten sie dem Priester die Kehle durch.

Märtyrer! Der Märtyrer gewordene Priester war Pater Jacques Hamel, 86 Jahre alt, möge er für uns im Himmel beten!

So viele Christen sind in den vergangenen Jahren außerhalb Europas Märtyrer geworden- ebenfalls Opfer des Islams: es paßt, daß der erste Priester-Märtyrer Westeuropas seit vielen Jahren aus der Ältesten Tochter kommt."

Quelle: rorate caeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen