Montag, 21. August 2017

Benedikt XVI über den Hl. Pius X

Bei der Generalaudienz am 18. August 2010 in Castelgandolfo hat Papst Benedikt XVI den Gläubigen seinen Vorgänger, den Hl. Papst Pius X vorgestellt.
Hier geht´s zum Originaltext seiner Katechese:  klicken

(....)"Liebe Brüder und Schwestern, der hl. Pius X. lehrt uns alle, daß die Grundlage unseres apostolischen Wirkens in den verschiedenen Bereichen, in denen wir tätig sind, stets die innige persönliche Vereinigung mit Christus sein muß, die Tag für Tag gepflegt und vertieft werden muß. Das ist das Kernstück seiner ganzen Lehre, seines ganzen pastoralen Bemühens. Nur wenn wir in den Herrn verliebt sind, sind wir in der Lage, die Menschen zu Gott zu bringen, sie für seine barmherzige Liebe zu öffnen und so die Welt für die Barmherzigkeit Gottes zu öffnen." (....)

Quelle:  La Santa Sede, LEV

                                          Heiliger PiusX bitte für uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen