Mittwoch, 7. Februar 2018

Ein Brief aus Mater Ecclesiae

Der Papa Emeritus hat dem Herausgeber des Corriere della Sera, Massimo Franco, der ihm von den Fragen vieler Leser nach seinem Befinden berichtet hatte, einen Brief geschrieben.
Der inzwischen herumgetwittert wird

"Lieber Dottore Franco,
es hat mich bewegt, daß so viele Leser Ihrer Zeitung wissen möchten, wie ich
die letzte Zeit meines Lebens verbringe.
Ich kann nur sagen, daß angesichts dessen, daß die physischen Kräfte langsam schwinden,
ich auf dem Pilgerweg nach Hause bin.
Ich bin sehr dankbar, daß mir auf diesem letzten Wegstück - das manchmal etwas mühselig
ist - eine Liebe und eine Güte entgegengebracht werden, die ich mir nicht hätte vorstellen können.
In diesem Sinne betrachte ich auch die Frage Ihrer Leser, als eine Begleitung, als Geschenk.
Deshalb kann ich nichts anderes tun, als mich zu bedanken und Sie alle meines Gebetes zu versichern."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.