Mittwoch, 25. April 2018

Alder Hey: "sie vertuschen irgendetwas Großes".

Steve Skojec hat bei OnePeterFive eine eigene Mitschrift von einem Video-Mitschnitt eines Gesprächs wohl von Mitarbeitern des Alder-Hey-Krankenhauses veröffentlicht.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"VIDEO AUS DEM ALDER HEY KRANKENHAUS: "SIE VERTUSCHEN  IRGENDETWAS GROSSES."

"Die katholische italienische website "La Nuova Bussola Quotidiana"  bringt heute exklusiv ein Handy-Video, das wie sie sagen, ein Gespräch zwischen mindestens 3 oder 4 nicht identifizierten Mitgliedern des Alder-Hey-Teams zeigt, die offensichtlich über die Situation von Alfie Evans diskutieren.

Das Video scheint heimlich aufgenommen worden zu sein und die akustische Qualität ist leider ziemlich schlecht. Mehrere Stimmen spechen mit starkem Akzent und oft durcheinander, was ein genaues Transskript schwierig macht.
LNBQ hat ein eigenes Transskript gemacht, aber bevor ich das für Sie übersetze, habe ich eine eigene Mitschrift gemacht. Ich habe auch eine etwas optimierte Audio-Version als MP3-file online gestellt.

Ich habe den auf dem Kontext beruhenden Eindruck, daß der Mann, der auf dem Video am häufigsten spricht, einer der diensthabenden Polizeioffiziere ist oder sogar ein Sicherheitsmitarbeiter des Krankenhauses- aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Er erwähnt die Möglichkeit, wegen dieses Gespräches, Probleme zu bekommen, "weil ich bin, was ich bin".

Die Frauen scheinen Details über Alfies spezielles Krankheitsbild zu kennen- eine fragt z.B. warum er keinen Katheter hat, was mich glauben läßt, daß sie zum Pflegepersonal gehören. Auch das ist schwer sagen.

Nichtsdestoweniger gibt es zwischen den Redenden eine Übereinstimmung, daß das Krankenhaus vielleicht etwas vertuscht, was erklären könnte, warum sie Alfie nicht zu einer Weiterbehandlung nach Italien gehen lassen. Die Gruppe scheint auch ein wachsendes Unbehagen an der Art zu  signalisieren, wie die ganze Situation gehandhabt wird und sie diskutieren mehrmals, ob sie "genug Leute sind" um etwas zu tun- was genau ist, nicht klar. Aber am Ende sprechen sie über Leute, die "getasert" (Elektroschocker) oder verhaftet wurden, was mich glauben läßt, daß sie über einen Ausweg für die Familie nachdenken.

(Während ich das schreibe, läuft eine neue Anhörung zur Feststellung, welche Schritte unternommen werden sollen, um Alfies Leben zu erhalten. Ein Vertreter der Italienischen Boschaft ist bei der Anhörung anwesend.)




Hier die Mitschrift

Mann 1:  (unhörbar)  Wohlbefinden in Italien....
Frau 1: Atmet er noch?
Gruppe redet durcheinander.

Mann 2: Er sollte schon seit einigen Stunden in Italien sein....

Mann 3: Halt, halt, halt  (Durcheinanderreden) 

Frau 1: Was ich nicht verstehe, wenn er hirntot ist, warúm  versagen dann nicht seine Organe? Warum hat er keinen Katheter? 

Frau 2: Weil er nicht "zur Toilette gehen könnte" 

Mann: Ich sollte nicht darüber sprechen, meine Damen. Ich werde Probleme bekommen. Oder...weil ich bin, was ich bin. Im Grunde. Ich persönlich denke, daß dieses Krankenhaus irgendetwas Großes vertuscht.

Frau 1: Wenn Sie reingehen möchten.....

Frau 2: Müssen Sie hierher zurück kommen? (unhörbar) 

Frau 3: Sie vertuschen etwas....

Gruppe redet durcheinander.....

Mann: ich muß los....

Gruppe redet durcheinander...

Mann: Ich weiß genau, was sie mit ihm machenm verstehen Sie was ich meine?

Frau 3: Was passiert?

Frau 2. Es muß etwas geben, was wir tun können- Wir sind genug..

Mann: Ich weiß.

Frau 2: Wir sind genug.

Mann: ja

Frau 3: (unhörbar) zurück zu Tom....

Gruppe: redet durcheinander 

Frau 1: Haben Sie je gesehen, das so etwas ...Erfolg hatte?

Mann: Nein

Frau 1: nie...

Mann: sogar bei Charlie Gard.

Gruppe redet durcheinander.

Mann: Dafür bin ich nach London gefahren-

Frau 3: Glauben Sie daß ...(unhörbar)

Mann: Ich kann darüber nicht sprechen, verstehen Sie, was ich meine? 

Gruppe: ja

Mann: Klar, Weil ....ich habe auch Kinder, für die ich sorgen muß. Deshalb....

Gruppe: ja

Frau 4: Wir wissen nicht wie Sie heißen und (...)

Frau 1: Wir verstehen , warum alle ....mit den ganzen Polizisten, jetzt haben sie alle was zu tun. Wir alle, jeder (durcheinander) 

Mann 1: ich denke, daß die Polizeipräsenz es viel schwerer macht.

Frau 2: tut sie.

Frau 3: tut sie.

Mann: Das ist einschüchternd

Frau 3: Ich weiß 

Gruppe redet durcheinander.

Frau 3: wenn die Leute das wirklich wüßten (durcheinander)

Mann: 90 Polizisten

Frau 2: 90?

Mann: ja

Frau 2: Oh mein Gott!

Mann: mindestens 9i0----

Gruppe redet durccheinander

Mann: Kennen Sie das alte Eaton-Road-Polizeirevier? Ich habe nicht erzählt......

Frau 2: Sind wir denn genug?

Frau 3: Wir sind hier ziemlich viele, nicht wahr?

Frau 5: ja

Gruppe redet durcheinander.

Frau 2: wahrscheinlich aller getasert.....

Mann 1: Das ist das Letzte, was Tom möchte.

Frau 5 : genau

Mann: das Letzte, was er will ist, verhaftet zu werden....(unhörbar) 

Mann: Das ist das Letzte, was er will. 

Quelle: OnePeterFive, Steve Skojec

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.