Samstag, 19. Januar 2019

Fundstück

Beim Neujahrsempfang des Diözesanrates der Katholiken des Bistums Eichstätt hat Bischof Hanke Nachdenkenswertes über die Ziele einer Kirchenreform gesagt und dabei gehe es nicht um eine Art "Parteiprogramm" , aus der "Homöopathisierung des Anspruchs des Evangeliums" (potenzierte Verdünnung) entstehe sowieso kein geistliches Wachstum." Auf eine solche Aussage eines deutschen Bischofs warten wir schon lange....
Lesen !
Hier geht´s zum Original: klicken
und das beginnt so:

"Bischof Hanke will über die Zukunft der Kirchensteuer nachdenken"

                               "Eine Ärmere Kirche wagen"

Die Kirche braucht vielmehr einen geistlichen Aufbruch als eine kirchenpolitische Agenda, findet der Eichstätter Bischof Hanke. Eine "echte Reform" wachse aus der Nachfolge Jesu. Daher müsse man auch die Kirchensteuer grundsätzlich überdenken."
Quelle: domradio. de./KNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.