Montag, 11. Februar 2019

Nach dem Abu-Dhabi-Dokument und dem Glaubensmanifest von Kardinal Müller ist man auf dem Mars besorgt...Tosatti berichtet..

Das jedenfalls läßt uns Marco Tosatti heute bei Stilum Curiae wissen, nachdem der "Osservatore Marziano" Kontakt mit ihm aufgenommen hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"DER MARS-OSSERVATORE IST BESORGT. ER NIMMT DEN GERUCH DES HERANRKIECHENDEN SCHISMAS WAHR"

Liebe Freunde, der Mars-Osservatore  hat mir eine sehr verblüfte Botschaft über den amtierenden Pontifex zukommen lassen. Außerdem versichert er mir, daß er für ein Gartenhaus vorbereitet zu haben oder vorzubereiten, in das ich mich immer zurückziehen kann, wenn mir häßliche Gedanken über meine Zukunft kommen....Auch wenn ich Ihnen sagen muß, daß ich das wissenschaftliche Kartenspiel dem Poker vorziehe oder- aber ich spiele schon seit 1000 Jahren nicht mehr- Bridge.....

Vom Osservatore Marziano

Lieber Doktor Tosatti,
vom Mars aus, habe ich viele Möglichkeiten direkt zu überprüfen, was mir vom Osservatore Romano berichtet wird. ) Ich möchte die Ausdrücke Ihres Papstes nicht  falsch, oder offenfeindselig und pharisäerhaft interpretieren. Mir wurde berichtet, daß der Nachfolger Petri allein in den letzten Wochen
1. das Dogma Mariens, der Mutter Gottes, geleugnet hat, daß sie ohne Erbsünder empfangen wurde
(Bergoglio hat erklärt: die Madonna war keine Heilige, sie ist es geworden....) Aber ist das wahr?

2. erklärt, daß Gott für die Menschen verschiedene Religionen gewollt hat..."Pluralismus und Diversität der Religionen, Farben, Geschlechter, Rassen und Sprachensind ein weiser göttlicher Wille, durch den Gott den Menschen geschaffen hat." (Aus dem Dokument über die menschliche Brüderlichkeit zum Weltfrieden und Zusammenleben,  unterschrieben von Papst Franziskus und vom Groß-Imam von Al-Azhar, Ahmad Al Tayyeb) Aber ist das wahr?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das bestätigen oder präzisieren könnten. Hier auf dem Mars gibt es gewisse Sorgen. Besonders nach den letzten Erklärungen von Kardinal Müller und dem auch auf Stilum Curiae veröffentlichten Appell. Weil man in unserer dünnen Atmosphäre den Geruch des von diesem Papst provozierten Schismas riechen kann. Wir hier auf dem Mars, glauben, daß jeder Katholik, der mit gutem Willen und  mit Glauben und Vernunft begabt ist, sich darauf begrenzen sollte, daß er nicht versteht, was passiert, oder daß das Schlimmste noch kommen wird, sondern eher eher sagen "non praevalebunt."

Was unserer Meinung nach passiert, ist nur die Konsequenz des Schweigens der heiligen Männer Kirche  (wir wissen daß sie die Mehrheit sind). Wenn das Schweigen auch nach der Erklärung von Kardinal Müller anhält, werden dann die Steine sprechen? Ich erinner mich, daß Jesus Christus sagte (Lk 19, 40) : Ich sage euch, daß wenn diese schweigen, die Steine schreien werden?"  Steine vom Mars?

Der Übermittler hat mir auch dieses post scriptum zukommen lassen.

Lieber Doktor Tosatti, 
ich habe vergessen, Ihnen zu schrieben, daß der Mars-Osservatore sehr auf Sie zählt. Man hat mich gebeten, Ihnen zu sagen, daß wenn Sie versuchen müssen, Ihre Haut zu retten, wir Ihnen ein Gartenhäuschen mit Garten leider ohne Wasser reserviert haben. Was wir für Sie reserviert haben, liegt ungefähr 200 Meter von dem entfernt, das wir für Kardinal Müller vorbereiten und 500 Meter von dem, wo Msgr. Carlo Maria Viganò schon seit einigen Monaten lebt. Dort könnten Sie Poker spielen (der Vierte wird natürlich der Mars-Osservtore sein).

Quelle: Stilum Curiae, M.Tosatti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.