Sonntag, 14. April 2019

Fundstück

Felizitas Küble kommentiert in "Christliches Forum" die Passage im Essay Benedikts XVI über die Glaubenkrise und die Wege aus ihr. Damit hebt sie sich wohltuend von vielen anderen Kommentatoren ab-die wie festgenagelt nur auf die Aussage über die  "HS-Clubs" in den Seminaren fixiert sind und je nach Temperament mit politkorrekter Empörung bis zu wütenden Beißreflexen reagieren- immer nach dem Motto: "getroffene Hunde bellen und beißen".
Hier geht´s zum Original:  klicken
Unter dem Titel:

"Von der Jugendbewegung bis zu Papst Benedikt: „Die Kirche erwacht in den Seelen“

 beginnt der Artikel so:

"Papst em. Benedikt ist offensichtlich geradezu fasziniert von einem berühmten Satz des großen Theologen und Priesters Romano Guardini: „Die Kirche erwacht in den Seelen.“ 
Er hat diese Aussage an entscheidenden Stellen öffentlich zitiert.
Quelle: Christliches Forum, F. Küble

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.