Samstag, 22. Juni 2019

Die Angst der Atheisten vor dem Kruzifix

Marco Tosatti und Agostino Nobile kommentieren heute bei Stilum Curiae die Reaktionen, die die Fernsehnachrichtensprecherin Marina Nalesso auslöste, als sie mit einem Kreuzanhänger um den Hals die Nachrichten vorlas. Reaktionen, die man getrost als shit-storm in den Medien und sozialen Netzwerken bezeichnen kann -angeführt von einem Abgeordneten. Glücklicherweise hat sich Nalesso bisher nicht einschüchtern lassen
Hier geht´s zum Original: klicken

"MARINA NALESSO UND DER GEKREUZIGTE. AGOSTINO NOBILE: DIE ATHEISTEN UND IHRE ÄNGSTE."


Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae die unglaubliche Geschichte der Kollegin Marina Nalesso, die sogar des Tragens eines Kruzifixes im Fernsehen schuldig ist, ein Verbrechen, das die Pfeile der langweiligen Superkompetenten von Cuore all'Unità bis Repubblica und Michele Serra verdient, hat unseren Agostino Nobile dazu provoziert, uns während der Nacht einen kurzen Kommentar zu schreiben.Und Stilum Curiae seinerseits beeilt sich, den zu veröffentlichen- aber uns sollte nichts überraschen können  was von der fortschrittlichen und demokratischen sogenannten Linken an Reaktionen kommt, die bereit ist, alles zu verteidigen, vom Handel mit Neu-Sklaven bis zum Verkauf von Menschen in allen Phasen. Das ist wahr: quem deus vult perdere, dementat prius...."Wen Gott verderben will, den macht er zuerst verrückt...." 


              "WARUM FÜRCHTEN DIE ATHEISTEN JESUS CHRISTUS?
Vor meiner Bekehrung war ich -glaube ich kein Atheist-aber sicher ein Agnostiker. Mir ist nie in den Sinn gekommen, die Figur Jesu Christi anzuklagen. Auch wenn ich seine Existenz bezweifelte, betrachtete ich das Evangelium als kraftvolle Botschaft, die wie keine andere den würdigsten Weg für die Starken zeigt, während sie das Leiden veredelt.



Warum ist ein Typ wie der Journalist Michele Serra, der selbst in Fernsehsendern nie ein Wort gegen Pornografie, zügellose körperliche und geistige Gewalt ausgesprochen hat, empört, wenn die 
Journalistin und Moderatorin von Tg2 Marina Nalesso während der Nachrichtensendung das Kruzifix trägt?
Was stellt dieses Symbol so Schreckliches dar? Wir sprechen nicht von unglaubwürdigen Priestern, sondern von der Botschaft, daß die durch den europäischen Geist bewirkt hat, daß die westliche Gesellschaft die fruchtbarste Gemeinschaft auf dem Planeten geworden ist.
Man denke nur an die Entwicklung der Wissenschaften, der Medizin, der Künste, der Philosophie, der Theologie. Sie hat das menschliche Leben durch Menschenrechte und im Wesentlichen durch Erfindungen wie Brillen, die Presse, die Form des Buches, das Auto, das Flugzeug usw. das Leben 
erleichtert.
Das ist das Ergebnis dieser Lehre, die dank des christlichen Konzepts des Mitgefühls eine Entwicklung geschaffen hat, die von den ersten Benediktinermönchen ausgeht.
D.h.daß es Mitgefühl, Liebe und Respekt für den anderen war, das die brillantesten Köpfe dazu bewegt hat, etwas zu erfinden und für das Wohlergehen der Gemeinschaft aufzubauen, was in der konfuzianischen, taoistischen, muslimischen, hinduistischen oder buddhistischen Welt unvorstellbar ist. Zum Beispiel wurden Krankenhäuser, wie wir sie heute verstehen, im 4. Jahrhundert von Mönchen angelegt. Und sie machten keine Geschäfte wie die Atheisten. 

Warum also sind gewisse Individuen so allergisch gegen den Gekreuzigten? 
Lehrt Jesus vielleicht die am besten geeigneten Methoden, um die Schwächsten abzuschlachten?
Hat er die Revolutionäre dazu angehalten, die Guillotinen zu verwenden, um das dumme Volk zu terrorisieren und sich von ihm respektieren zu lassen? 
Oder hat Jesus Christus vielleicht ein Handbuch für den Krieg geschrieben und wie man eine unendliche Anzahl von Unschuldigen tötet? Hat er beschrieben, wie man Millionen von Kulaken verarmen und sie mit ihren Frauen und Kindern verhungern lassen kann? Oder hat er vielleicht die Verfolgung nichtarischer Rassen verhängt? Hat er den Bau von effektiven Gulags, Lagern, Konzentrationslagern und Krematorien vorgeschlagen? Ich bin wahrscheinlich im falschen Film.  
Die genannten Unmenschlichkeiten gehören bekanntlich nicht zu den Seligpreisungen, sondern zu den Ideologien, die den Atheismus in die Praxis umgesetzt haben. 
Diesen Atheismus, der auch heute noch als Fahne von ignoranten und arroganten  Individuen ohne Mitgefühl gehißt wird." 
  
Agostino Nobile

Quelle: Stilum Curiae, M.Tosatti, A.Nobile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.