Freitag, 13. März 2020

Fundstück

Alexander Pitz berichtet für KNA und domradio.de über die Rücknahme des Dekrets, die römischen Kirchen zu schließen.
Hier geht´s zum Original: klicken 

Unter dem Titel

Bistum Rom macht Kirchenschließungen rückgängig"ZUTRITTSVERBOT STIESS AUF UNVERSTÄNDNIS"

beginnt der Artikel so- Zitat

"Ausgerechnet zum siebten Jahrestag der Wahl von Papst Franziskus wollte das Bistum Rom die Kirchen schließen. Das diene in der Corona-Krise dem Gemeinwohl, so die Begründung. Doch am Ende wurde die Regelung kassiert.
Es sind merkwürdige Tage in Rom. Die Angst vor dem Coronavirus treibt täglich neue Blüten, die bis vor kurzem noch unvorstellbar gewesen wären. Eine Seuchensperrzone für das ganze Land, ein Verbot öffentlicher Gottesdienste, geschlossene Bars, Restaurants und Cafes trotz besten Frühlingswetters."
(...)

Quelle: domradio.de, KNA, A. Pitz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.