In einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz dankte der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx seinem Vor-Vorgänger für sein Wirken auf dem Stuhl Petri:
"Wir wollen uns für die Zukunft unserer Kirche weiter von der bedeutenden Theologie Benedikt XVI. inspirieren lassen. Im Gebet sind wir alle als Erzdiözese bei ihm. Wir bleiben mit ihm auch über den Rücktritt hinaus verbunden.“
Voller Dankbarkeit wollen wir den Stern seines Pontifikates in uns und für die Welt weiter leuchten lassen. Aber traurig-sehr traurig sind wir auch.
AntwortenLöschenWenn man liest, was manche Zeitgenossen jetzt so zusammenschreiben, von den Hardcore-Atheisten ob nun queer oder nicht, bis zu den pseudokatholischen Dauersedisvankantisten bei katholischen Nachrichtenportalen, sieht man den Gegenbeweis gegen die Evolution klar vor sich. Keine Intelligenzsteigerung seit Homo Habilis ist da festzustellen- rudimentärstes, primitives Höhlengegrunze-auf das die Urheber auch noch stolz sind.....armes Deutschland!
AntwortenLöschen