Seiten

Samstag, 18. August 2012

Wichtiges Update: Una Sancta, die Universale


Frankreich
Nach dem landesumspannenden traditionellen Gebet zur Gottesmutter, in dem es heuer auch um den Schutz der Familien und der Kinder ging, die die Liebe von Vater und Mutter  erleben dürfen sollen, sind die Kardinäle Vingtrois und Barbarin ins Sperrfeuer der aufgescheuchten und aufgeregten, von der HS-Lobby vor sich her getriebenen MSM-Presse und der linken Politik geraten.
Homophobie schallte es landauf landab.
Hier stellt sich jetzt auch für Europa die Frage:
darf man in einem demokratischen Land von der Liebe der Väter und der Mütter zu ihren Kindern sprechen, ohne der Homophobie bezichtigt zu werden?
Es ist wirklich weit mit uns gekommen, daß man so eine Frage stellen muß. Das planvolle Zerstörungswerk soll-wie es aussieht- unkritisiert weitergehen.
Den Politikern, die sich natürlich schleimspurkriechend auch zahlreich gegen ihn wandten , schrieb Kardinal Barbarin (Lyon) und Primas von Gallien ins Stammbuch:
Die Regierung soll sich um die Krise kümmern und nicht um gleichgeschlechtliche Hochzeiten.
Das Parlament soll sich darum kümmern, daß Arbeitspätze geschaffen werden, es Sicherheit, Wohlstand und Frieden gibt, aber es ist nicht Gott.
Glückliches Frankreich, das eine solche Kirche und solche Kardinäle hat.

p.s. inzwischen hat sich die Italienische Bischofskonferenz mit dem französischen Episkopat solidarisch erklärt, sowohl Erzbischof Paglia als auch Kardinal Bagnasco haben unterstützende und zustimmende Worte für die - wie sie sagen - angesichts ihrer Kenntnisse des Zustandes der Französischen Gesellschaft wohldurchdachte Aktion gefunden.
Die Frage, die sich für uns daraus ergibt, stelle ich jetzt mal nicht.

Australien
am 8. September werden in der St.Patrick-Kathedrale zu Melbourne 4 ehemalige Pastoren der Anglikanischen Kirche zu Priestern geweiht.
James Grant, Neil Fryer, Christopher Seton und Ramsay Williams sind Mitglieder der neuen Personalprälatur Our Lady of the Southern Cross. Mit ihnen werden 4 andere Weihekandidaten ordiniert.
Australien ist das dritte Land mit einer Personalprälatur, die nach der Konstitution Anglicanorum Coetibus für die  zur Kirche zurückkehrenden Anglikaner geschaffen wurde.

Brasilien
In Fortaleza haben am 15.8. mehr als 1 Million Gläubige am Fest zu Ehren ihrer Stadtpatronin teilgenommen. In diesem Jahr stand es unter dem auf das Jahr des Glaubens hinweisende Motto: "Mit Maria auf dem Weg des Glaubens"
Der 12 km lange Prozessionsweg nahm seinen Ausgang im antiken Zentrum der Altstadt im Heilgtum "Nostra Signora dell´Assunzione" und endete vor der Kathedrale von Fortaleza mit einer Hl. Messes und einem abschließenden Großfeuerwerk.

1 Kommentar:

  1. Ja wenn man sich mal in einer ruhigen Minute überlegt was eigentlich los ist uns wie Familie systematisch schlecht geredet und schlecht gemacht wird, dann kommt man nicht umhin festzustellen das der Lange Marsch der APO schwer erfolgreich war und die Idee von der "bürgerlichen Kleinfamilie" als der Ursache allen Übels mittlerweile die Politik bestimmt.
    Frei nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" wird alles getan um die immer noch existierende Kernfamilie zu sabotieren und man darf es noch nicht mal sagen.
    Die Rechnung wird furchbar sein, wenn sie denn mal präsentiert wird.
    Die franz, Kardinäle haben recht da hilft nur noch intensievstes Beten.
    Wobei die Franzosen es nicht beim Beten lassen, ich kenne genügend franz. katholischen Familien mit mindestens 7 Kindern

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.