Beim heutigen Angelus sagte der Hl. Vater: "Das Fest Allerheiligen erinnert uns daran, daß unser Ziel die Ewigkeit ist.
Heiligkeit ist nicht veraltet- bei den Heiligen hat die Liebe den Egoismus und den Tod besiegt.
Die zwei Horizonte unseres Lebens sind Himmel und Erde. Der historische Weg in der Zeit wird druch die Erde symbolisiert , die Ewigkeit durch den Himmel, das himmlische Jerusalem.
Diese beiden Dimensionen sind in der Gemeinschaft der Heiligen vereinigt."
Beim Lesen-wurde der Hl. Vater kurz von einem Sonnenstrahl gestört, was ihn dazu veranlaßte sich bei den Menschen auf dem Petersplatz mit den Worten : "Entschuldigt, meine Augen funktionieren nicht richtig" für sein kurzes Zögern zu entschuldigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.