Seiten

Dienstag, 20. November 2012

"Die Kindheit Jesu"

Es ist da!
"Ein Buch von seltener Schönheit und großer Tiefe" so begann die brasilianische Theologin Maria Clara Lucchetti  ihre Vorstellung des 180 Seiten umfassenden Werkes.
"In Jesus fängt von Anbeginn " so fuhr sie fort " mit dem freiwilligen Gehorsam Mariens die Geschichte des Menschen neu an. Der Papst unterstreicht wiederholt die zentrale Rolle Marias und den Respekt Gottes vor der freien Entscheidung des Menschen, der er keine Hindernisse entgegensetzt."
Paolo Mieli, Direktor des Rizzoli-Verlagshauses sagte:
"Die Geschichte der Kindheit Jesu, wie sie im Buch präsentiert wird, verweist uns sehr überzeugend auf eine historische Person. Es ist ein Buch über ein Kind, eine Frau und über die große Bedeutung der Freiheit.
Die Fähigkeit des Papstes, Jahrhunderte währende Debatten über die Historizität des Kometen, seine Rolle für die Könige und sein astronomisches Geheimnis zusammenzufassen, ist erstaunlich."
Pater Lombardi, der bekannt gab, daß das 180 Seiten umfassende, aus 4 Kapiteln, einem Vorwort und einem Epilog bestehende Buch ab morgen in 9 Sprachen und 50 Ländern in einer Startauflage von 1 Million Exemplaren in den Buchhandlungen zur Verfügung steht, beendet die Pressekonferenz mit einem Zitat Kardinal Martinis: "Das Buch ist ein großes, brennendes Zeugnis für Jesus und seine Bedeutung für die
Geschichte der Menschheit."



rome-reports bietet auch ein Video an, das zeigt daß außer Msgr. Gänswein auch der Präfekt der Glaubenskongregation EB L.Müller bei der Präsentation anwesend war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.