Seiten

Sonntag, 24. März 2013

Palmsonntag in Rom


Traditionsgemäß segnete der Hl.Vater vor dem Obelisken die Palm- und Olivenzweige, "mit denen wir Christus, unseren König, bei seinem Einzug ins Himmlische Jerusalem begleiten ."



"Seid nicht Männer und Frauen von Traurigkeit. Ein Christ kann nicht traurig sein. Gebt nie der Entmutigung nach- unser ist die Freude. Die Freude, die nicht daraus erwächst, viel zu besitzen, sondern daraus einer Person begegnet zu sein : Jesus."



In seiner Predigt meditierte über das Königtum Christi- welcher Art es sei und zitierte ein Wort seines Vorgängers Benedikts XVI : "Ihr seid Prinzen eines Königs- eines gekreuzigten Königs,"
Am Ende seiner Predigt forderte er die jungen Menschen auf- heute ist auch der Tag der Jugend- sich spirituell auf den Weltjugendtag in Rio vorzubereiten und vertraute sie der Fürsprache der Hl. Jungfrau Maria an.
Nach der Hl. Messe betete Papst Franziskus den Angelus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.