Papst Franziskus hat gestern den armenisch-katholischen Patriarchen Nerses Bedros XIX Armouni von Cilicien in Audienz empfangen. Zur armenischen Delegation, die dem Pontifex ein bronzenes Kruzifix schenkte, gehörte auch der jugendiche Rektor des Armenischen Seminars in Rom.
Der Papst bezeichnete den Mord an den Armeniern 1915- als den ersten Genozid in der Geschichte des 20. Jahrhunderts, nachdem er eine Frau begrüßt hatte, deren Familie zu den damaligen Opfern gehörte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.