Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2013

Aus der Geriatrischen Abteilung

Unsere Seniorengruppe Wir-sind-verwirrt, die früher unter ihrem Künstlernamen Wir-sind-Kirche auftrat und vielen unter den Älteren noch bekannt sein dürfte, hat sich im Kampf um das Lebensrecht Ungeborener positioniert. Wo? Das wüßte sie wohl selber gern. Da die entgegengesetzten Standpunkte sie augenscheinlich verwirrt haben, möchte sie vorsichtshalber beide einnehmen.
Einerseits lobt und unterstützt sie die Estrela-Studie der EU ( vom Europäischen Parlament an die Ausschüsse zurückverwiesen ) die ausdrücklich ein Recht auf Abtreibung fordert und die Europäische Bischofskonferenz alarmierte und kritisiert die katholischen Lebensschützer( da fragt sich der Leser, von welcher Kirche, die sie zu sein behauptet, da wohl die Rede ist)  wg."einer irreführende Kampagne"-andererseits sagt sie, es könne kein Recht auf Abtreibung geben und betont die Schutzwürdigkeit des ungeborenen Lebens.
Dieses entschiedene sowohl-als-auch wirft die eine oder andere Frage zum Textverständnis unserer wackeren Kämpfer-innen gegen Tradition & Lehramt der Katholischen Kirche auf, vom Zahlenverständnis-angesichts ihrer Mitgliederzahl und von ihrem Selbstverständnis ganz zu schweigen.
Vielleicht könnte Gingko Biloba helfen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.