Seiten

Montag, 6. April 2015

Christus hat den Sieg errungen

Father R.Blake, Ste.Mary Magdalen Church, Brighton, schreibt über den österlichen Sieg Jesu Christi über das Böse. Hier geht´s zum Original  klicken

                                  "CHRISTUS HAT DEN SIEG ERRUNGEN"
"Ich kenne den Teufel schon sehr lange, habe ihn mein ganzes Leben lang gekannt, auf bestimmte Weise sogar länger als ich Jesus Chrisus kenne. Er ist furchterregend und er liebt es, Angst einzuflößen, er macht den Eindruck unbesiegbarer Macht- bis zu dem Punkt, daß sogar die Stärksten manchmal von ihm überwunden werden.

                         

Die, die ihn gut kennen, wissen, daß vieles von seiner Macht Illusion ist. Er arbeitet mit unserer Vorstellung, erinnert uns an die Vergangenheit, an Sünden, die uns längst vergeben wurden, er liebt es, uns an seine vergangenen Siege und unsere vergangenen Fehler zu erinnern. Er erfreut sich daran, Hoffnung zu zerstören und uns in der Vergangenheit gefangen zu halten, indem er uns an die Unmöglichkeit erinnert, aus dem Kreis der Schwachheit auszubrechen, er liebt es, uns zu sagen, das wir sind, was wir sind und diesem Sein nie entfliehen können.

Christus, der Mächtige, ist mit dem Triumphzeichen des Kreuzes vorangegangen, durch das Menschsein hindurch, durch den Tod ist er hinabgestiegen, hat die Tore der Hölle niedergerissen und die Fesseln und Ketten Satans zertreten.
ER hat unsere Vorväter aus ihrem dunklen Gefängnis in das wunderbare Licht seines Sieges geführt, Satan ist gebunden, die Hölle überwunden, Satans illusionärer Pomp ist durch die Realität des Sieges Christi zerstört.

Bis zum Ende der Zeiten ist Satan gebunden und gefangen, er wandelt in unserer Vorstellung, schafft Schlösser und Paläste aus Rauch und aus unserer Angst.
Zu Recht heißt er "der Vater der Lüge" seine Macht ist in allem, was falsch und unwahr ist. Wie bei Adam und Eva nutzt er unsere Vorstellungskraft gegen uns aus. Aber die Wahrheit hat die Falschheit überwunden, das Leben hat den Tod zerstört, das Licht das Dunkel verschlungen, Hoffnung die Verzweiflung ersetzt.
Christus ist die Zukunft, Satan die Vergangenheit. Das Schlachtfeld ist die Gegenwart, die Glaubenden sehen, daß der Sieg bereits errungen ist und leben hoffnungsvoll und triumphieren in der Barmherzigkeit."
Quelle: Father Blake marymagdalenblog.

                                  CHRISTUS VINCIT  CHRISTUS REGNAT  CHRISTSUS IMPERAT

                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.