Verschiedene Nachrichtenagenturen berichten, daß Kardinal Carlo Caffarra, der Erbischof em. von Bologna, heute im Alter von 79 Jahren gestorben ist.
Er war einer der vier Kardinäle, die die an Papst Franziskus gerichteten Dubia bzgl. "Amoris Laetitia" unterzeichnet haben.
Mit seinem Tod sind die einzig überlebenden Unterzeichner die Kardinäle Walter Brandmüller (fast 89) und Raymond Burke (69).
Caffarra war der Gründer des Päpstlichen Johannes Paul II Institutes für Studien zu Ehe und Familie und wir immer mit den Versuchen des Johannes Paul II-Pontifikates identifiziert werden, die Katholische Lehre zu Familie und Ehe zu unterstützen.
Er waf auch einer der wenigen Italienischen Kardinäle die öffentlich die Traditionelle Lateinische Messe feierten [und nicht nur an einer teilnahmen] er sollte am 16. September eine Feierliche Pontifikalmesse nach dem Missale von 1962 im Petersdom zelebrieren, während der traditionellen internationalen Katholischen Pilgerfahrt nächste Woche in Rom.
Möge er in Frieden ruhen.
Jetzt ist es wert, Cardinal Caffarras Zeugnis zum Brief von Schwester Lucia von Fatima zu lesen - zur "finalen Konfrontation" zwischen dem Teufel und der Familie.
Kardinal Caffarra: "Was Schwester Lucia mir erzählte: die endgültige Konfrontation zwischen dem Herrn und Satan wird um Familie und Ehe gehen." klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.