Seiten

Montag, 23. Juli 2018

Bestrafung eines Freigesprochenen. Fr. Frank Phillips darf nicht in seine Gemeinde zurückkehren.

Steve Skojec kommentiert für OnePeterFive die Entscheidung des Provinzials der Kongregation der Auferstehung, daß Fr. Phillips nicht in seine Gemeinde, die er vor 30 Jahren im Rahmen der Katholischen Restauration aufgebaut hatte, zurückkehren darf, sondern nach St. Louis versetzt wird, wo der Orden ein Seminar unterhält. Womit wir wohl eine weitere Causa Manelli haben.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"FÜR FATHER PHILLIPS, EINE STUDIE DER KONTRASTE"

"Drüben bei "Mahounds Paradies" hat das Gemeindemitglied von St. John Cantius Oakes Spalding  etwas über Fr. Frank Phillips gespostet, der-nachdem ihm nicht erlaubt wurde in die Gemeinde, die er als Zentrum der Katholischen Restauration in Amerika  aufgebaut hatte, zurückzukehren, durch seinen Superior nach St. Louis geschickt wird, wo sein größerer Orden, die Resurrectionisten, ein Seminar haben.

In einer Serie einfacher Fotos, stellt Spalding die Unterschiede zwischen dem, wo Fr, Phillips hingeht und dem, was er geschaffen hat heraus. Hier ein Beispiel:

"Wie Sie sehen können, sind die "Wohin Fr. Phillips geht"-Bilder drei auf der webite "Mission" der Resurrectionisten veröffentlichte Fotos. Die "Was-Fr. Phillips schuf"-Bilder sind aus dem inhaltsreichen Flicker-Album auf der neuen Seite der Kanoniker genommen.
Sind die folgenden Vergleiche fair?
Natürlich nicht. Cantius hat die besseren Fotographen.

Es ist ein katastrophaler Vergleich und für alle, die diese Geschichte verfolgt haben, wert betrachtet zu werden."

Die Fotos sind im Originalbeitrag zu sehen.
Quelle: S.Skojec, OnePeterFive


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.