Seiten

Mittwoch, 25. Juli 2018

Fr. Hunwicke spricht....

bei liturgicalnotes in Fortsetzung seines gestrigen Beitrags- auch heute über "Christus der König"
Hiert geht´s zum Original:  klicken

"CHRISTUS DER KÖNIG" (2) 
"In der Eucharistie konzentrieren wir Christen unser Motiv und handeln aus unererer Theorie des menschlichen Lebens heraus. Die Menschheit soll nicht sein wie "Götter" , eine Horde konkurrierender, sterbender Rivalen, die mit dem Lebendigen Gott rivalisieren. Wir sind seine Geschöpfe, gefallen und erlöst, seine geliebten geretteten Kinder, die durch Seine freiwillige Liebe zu Teilhabern der Göttlichen Natur geworden sind.
Aber unser Gehorsam und unsere Rettung kommt nivht aus uns selbst, auch wenn wir auf geheimnisvolle Weise frei sind, nicht zu gehorchen und uns selber zu verdammen.
Wir sind sogar in unserer eigenen Abhängigkiet von ihm abhängig. Wir sind durch das reale Opfer und durch das Empfangen Seines Leibes und Blutes die im SOHN angenommenen Söhne.
Der obwohl er der Sohn war, den Gehorsam durch die Dinge die Er erlitt,gelernt hat und vollkommen wurde. Er wurde der Urheber der ewigen Erlösung für alle, die IHM gehorchen; von Gott gerufen als Hoher Priester nach der Ordnung Melchisedeks."

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.