Seiten

Mittwoch, 17. April 2019

Fundstück

Albert Christian Sellner hat für CNA einen lesenswerten Kommentar zum Essay des Papa emeritus zur Genese der sexuellen Mißbrauchskrise und den wütenden Reaktionen vor allem deutscher Theologen darauf verfaßt. Das tut er als ehemaliger Teil der 68-er Bewegung.
Hier geht´s zum Original:  klicken
Unter dem Titel

"Die "Sexuelle Revolution" und ihr Scheitern"

beginnt der Beitrag so: Zitat:

"Ein Gespenst geht um in der Welt. Der Popanz ist das Schreckgespenst einer Umkehr, schlimmer noch, einer drohenden Bekehrung Europas, das sich gerade mit einem Aufschrei der Entrüstung über Benedikt XVI. entlädt und Luft macht. Denn der Papa emeritus hat es gewagt, wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag die 68er für die sexuelle Verwilderung des Zeitgeists verantwortlich zu machen! Da hat der Ex-Pontifex, soweit ich das überblicken kann, vollkommen recht." (...)

Quelle: CNA, A.C. Sellner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.