Seiten

Sonntag, 14. April 2019

Glaubensverlust oder Klimaerwärmung- was ist für die Menschheit bedrohlicher?

Diese Frage stellt der Mars-Osservatore in einem Brief, den Marco Tosatti  heute bei Stilum Curiae veröffentlicht hat..
Hier geht´s zum Original:  klicken

"DER MARS - OSSERVATORE : GRETA VOM PAPST. DIE GLOBALE ERWÄRMUNG GIBT ES, DIE SEELEN DIE BRENNEN. RATZINGERS TRÄNEN:..."

Liebe Freunde, Feinde und professionelle Hasser von Stilum Curiae, der Mars-Osservatore ruht nicht, auch nicht am Palm-Sonntag, jenem Triumph in Jerusalem, der wie alle von menschlichen Wesen erklärten Triumphe allzu flüchtig ist. Heute sagt uns der Osservatore voraus, was bei der Begegnung zwischen der von einer interessierten Regie geschaffenen ökologischen Mini-Persönlichkeit Greta Thunberg und dem regierenden Pontifex passieren wird. Und er zieht daraus interessante Schlüsse.....

"Lieber Tosatti,
die wie eine Migrantin ausgenutzte anmutige "Marionette", Greta Thunberg, ökologistische Umweltschützerin, Symbol für die Zukunft der vor dem Menschen - dem Krebs der Natur, der das Heilige Land zerstört- (in das der rebellische Engel sich nach der Vertreibung durch den Erzengel Gabriel einfügte) geretteten Menschheit, wird in Rom bald Papst Bergoglio treffen (der sie, daran zweifle ich nicht, zum Ehrenmitglied der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften ernennen wird, der der argentinische Bischof Sanchez Sorondo vorsitzt).

Bei dieser Begegnung wird- wie Sie sehen werden- folgender Ton herrschen: "Greta, die die Zukunft der Menschheit darstellt und Bergoglio, der vom Ende der Welt gekommene Papst, beten und handeln gemeinsam, um das Ende der Welt aufzuhalten." Genial!
Auf diese Weise gibt man auch eine Antwort auf Ratzinger und sein Dokument, indem man erklärt, daß das Ende der Welt nicht an den Glaubensverlust und die Verleugnung des Schöpfers durch seine Kreaturen gebunden ist, sondern an die von Menschen verursachte globale Erwärmung.

In einem seiner Bücher, dessen Titel ich nicht erinnere, hat Prof. Gotti Tedeschi geschrieben, daß es die globale Erwärmung wirklich, sehr wirklich gibt. Die ist aber nicht so sehr der Umweltverschmutzung zu verdanken, sondern sehr wohl der unvorhergesehenen und außerordentlich großen Zahl von Seelen, die in der Hölle brennen, weil sie- von den eigenen Hirten verraten- ihren Glauben verloren haben.





Kurzum , muß man- um die globale Erwärmung zu bekämpfen,  Greta und Bergoglio Recht geben (indem man die Zahl der Menschen, Krebs der Natur, verringert) oder aber Benedetto XVI und Sarah (die die Menschen als Kinder Gottes preisen und sie zur Wahrheit des Glaubens bringen) ?

Alles steht auf dem Spiel- wir machen keine Witze.....

Heute ist Palmsonntag. Während Jesus vom Ölberg herab nach Jerusalem kommt, weint er (Lk 19-41) als er das von Sünde, Ignoranz und Blindheit umgebene Jerusalem sieht, Wenige Jahre später wird die Stadt dem Erdboden gleichgemacht werden.
Könnte das Ratzingers Vision vom Vatican sein, die ihn dazu veranlaßte, das Dokument zu schreiben?  Sind das die Tränen Ratzingers? Vielleicht ja- wenn man alle diese Personen vom Typ Falasca, Faggioli & die ganze schöne Gesellschaft liest, die wild "Kreuzigt ihn! Kreuzigt ihn!" geschrien haben. (....wir haben keinen anderen König (oder Papst) als Cäsar...!)

OM

Quelle: Stilum Curiae, M. Tosatti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.