Seiten

Sonntag, 4. August 2019

Tweet zum Tage

"Am 4. August 2010 - Generalaudienz Benedikts XVI mit einer deutschen Spezialkatechese für die Teilnehmer der Internationalen Ministrantenwallfahrt."

Papst Benedikt zu den Ministranten:
"...Teilt auch ihr euren Altersgefährten das Geschenk dieser Freundschaft mit Jesus, mit Freude und Begeisterung und ohne Angst..." 


Hier geht´s zum vollständigen deutschen Text der Ansprache:  klicken 
Der beginnt so:

Liebe Brüder und Schwestern!
"Ich möchte meine Freude zum Ausdruck bringen, daß ich heute hier unter euch sein kann, auf diesem Platz, wo sich zu dieser Generalaudienz eine so bedeutsame Zahl von Teilnehmern an der großen Europäischen Ministrantenwallfahrt in festlicher Stimmung versammelt hat. Liebe Jungen und Mädchen, liebe Jugendliche, seid willkommen! Weil die große Mehrheit der auf dem Platz anwesenden Ministranten deutschsprachig ist, werde ich mich in meiner Muttersprache vor allem an sie wenden.
Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Freunde, liebe deutschsprachige Pilger, willkommen hier in Rom! Mit euch grüße ich den Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone; er heißt Tarcisio wie euer Patron. Ihr habt ihn freundlicherweise eingeladen, und er, der den Namen des hl. Tarzisius trägt, freut sich, daß er mit unter den Ministranten der Welt und unter den deutschen Ministranten sein kann. ..."

Quelle: LEV, La Santa Sede, Vigna del Signore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.