Seiten

Dienstag, 20. April 2021

Pezzo Grosso hat einige Fragen....an Kardinal Ravasi

Marco Tosatti veröffentlicht bei Stilum Curiae die Antwort seines virtuellen Co-Autors Pezzo Grosso auf Kommentare zu seinem gestrigen Fragenkatalog zum von Kardinal Ravasi geplanten Treffen mit einigen - naja- etwas peinlichen Gästen verfaßt hat.  klicken
Hier geht´s zum Original:  klicken

"PEZZO GROSSO MÖCHTE DIE EINGELADENEN DER PARTY VON KARDINAL RAVASI INTERVIEWEN" 

Liebe Stilumcuriale, Pezzo Grosso hat uns eine Fortsetzung des heute morgen veröffentlichten Artikels zukommen lassen, nachdem er im blog einen Kommentar gelesen hatte. Eine ausgesprochen ironische Fortsetzung, aber heute war Pezzo Grosso danach...Nun zu Ihnen: 

§§§ 

ERFORSCHUNG VON GEIST, SEELE UND KÖRPER ...(und der psychischen Störungen des Förderers)

Lieber Tosatti, erlauben Sie mir die Antwort auf den Kommentar, der heute morgen bei Stilum Curiae erschienen ist? 
Angesichts dessen, daß Kardinal Ravasi und sein Assistent Msgr. Trafny bereit sind, die Liste der illustren Gäste, wie sie vom Nuovo Arengario veröffentlicht wird, zu bestreiten, fordere ich sie zunächst mit drei Fragen heraus:

Meine erste Frage:  Haben Sie beide, Kardinal und Msgr., in Ihrem Leben jemals jemanden bekehrt? Mein Eindruck ist, daß Sie den größten Teil Ihres Lebens in Bibliotheken auf der Suche nach Mäusen, die Sie erziehen können, zugebracht haben.

Zweite Frage:  Dieses Ereignis, das so pathetisch als "Erforschung von Geist, Seele und Körper" überschrieben wurde (wenn ich auch befürchte, daß es ausgereicht hätte, sich nur auf die Erforschung des Körpers zu beschränken) ähnelt dem Assisi-Treffen "Die Wirtschaft Franziskus´" , das ich in  "The sciences of Francesco" umbenennen möchte. Aber war es beim Event in Assisi der Papst, der Jeffrey Sachs bekehrt hat oder war es umgekehrt? . 

Dritte Frage: Lieber Msgr, Trafny, warum schrieben Sie in der Einleitung zu diesem Ereignis, daß man -wenn man nur diejenigen einladen würde, die mit der Lehre der Kirche übereinstimmen,- glücklich wäre und sich keiner beklagt hätte? Entschuldigung, ich verstehe, daß ich Sie zuerst fragen muß, auf welche Kirche Sie sich beziehen....aber wann haben Sie in den letzten acht Jahren diejenigen als Vortragende eingeladen, die mit den Kirchenlehre übereinstimmen? Wer mit der Kirchenlehre übereinstimmt, wurde zum Schweigen gebracht und verfolgt. Es wurden nur Feinde der Kirche eingeladen. Warum kehren Sie nicht nach Polen zurück, um dort in einem guten Seminar noch einmal den Hl. Thomas zu studieren??



Aber jetzt, mein lieber Kardinal Ravasi, möchte ich Ihnen einige Beispiele von Fragen und Antworten vorschlagen, zur "Liste hervorragender Köpfe", denen Sie angeblich vertrauen und die Sie bekehrt haben wollen. Das werde ich machen  wenn Sie- wie von Msgr. Trafny versprochen- erklären, was Sie tun. Dann werden wir Sie mit schwierigen Fragen herausfordern.

-Ich werde mit Joe Perry anfangen. Frage: Joe, was tun Sie? Antwort . "Ich bereite zum kommenden Geburtstag des Papstes  ein -Rock-Konzert "Vampire" vor. Schwierige Frage: Und wo haben Sie die Inspiration dazu gefunden? 

- Ich fahre mit Jane Goodall fort.  Frage: Jane. was tun Sie? Antwort: "Ich messe den Intelligenzquotienten von Ravasi und stelle ihn dem meines Lieblingsschimpansen gegenüber.  Schwierige Frage: Wer ist intelligenter? 

Jetzt zu Chelsea Clinton. Frage: Chelsea, was tun Sie? Antwort: Ich bereite für Mama eine "Schwarze Messe" in St.Peter vor. Schwierige Frage: Haben Sie nicht bemerkt, daß private Messen in St. Peter verboten sind? 

-Schließlich zu Cindy Crawford. Frage: Cindy, was tun Sie? Antwort: Ich bereite einen Dienst vor, den ich "Play Vatican" nennen werde, schön oder? Schwierige Frage: Ist es wahr, daß Ravasi Ihren Ex Richard Gere an Ihrer Stelle einladen wollte? 

Wir Armen, liebe Stilumcuriale. Die Wirtschaft von Fanziskus verschlechtert einerseits die Wirtschaft, andererseits verspotten die Wissenschaften von Franziskus die Wissenschaften, Franziskus´ Lehre und Moral lutherisieren uns, Franziskus´ Liturgie ist jetzt eine lutheranische. Was erwartet uns? Sie werden sehen, daß der nächste Schritt darin besteht, den Vatican und die exterritorialen Besitzungen (zum Schnäppchenpreis) an die Unesco zu verkaufen, alles an die Einwanderer und Roma zu geben und daß ER sich dann in das Kloster Bose zurückzieht (so daß wir endlich verstehen, warum der Chef Bianchi weggejagt wurde)

Und wir könnten die Heilige Kirche Christi wieder aufbauen." 

PG

Quelle: M.Tosatti, Stilum Curiae, Pezzo Grosso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.