Seiten

Mittwoch, 8. September 2021

Fundstück

Wie immer ist lesenswert, was F.N. Otterbeck bei kathnet zu  den Vorbereitungen der Synode zur Synodalität schreibt. Hier geht´s zum Original:  klicken  
Unter dem Titel

"VÖLKER HÖRT DIE SIGNALE DER SYNODALE ATHEISMUS MARSCHIERT..." 

beginnt der Artikel so ZITAT.

"Big Boss Bätzing kann es nicht lassen. Er kommentiert zur römischen Synoden-Vorbereitung: "Der Synodale Weg, den Papst Franziskus mit der ganzen Kirche geht, und der Synodale Weg in Deutschland sind zwei Wege, die ein gemeinsames Ziel haben: die Frohe Botschaft des Evangeliums heute unter den ‚Zeichen der Zeit‘ sichtbar und lebbar zu machen; es geht dabei um eine Stärkung im Glauben, eine Erneuerung der Kirche und ein Wiedergewinnen an Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Beide Wege ergänzen einander. (...) Diese Dynamik begrüße ich." Interessant. Was meint der DBK-Vorsitzende aber mit "Dynamik"? Wahrscheinlich die offenkundige Spannung zwischen den "zwei Wegen", die dieser Kommentar verschlagen wegdefinieren will?"  (...)

Quelle:F.N.Otterbeck. kathnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.