Seiten

Samstag, 9. April 2022

Der österliche Blumenschmuck des Petersplatzes

Wie aciStampa berichtet, muß der Petersplatz in der Osterwoche doch nicht -wie zunächst angekündigt ohne Blumenschmuck bleiben. Spender, Floristen und Gärtner werden wie jedes Jahr ihr Bestes geben, um dem Platz zur Feier der Auferstehung des Herrn ein feierliches Gepränge zu geben.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"OSTERN 2022: DER PETERSPLATZ WIRD MIT HUNDERTEN VON BLUMENDEKORATIONEN AUSGESTATTET."

Die Blumendekoration auf dem Petersplatz anläßlich des Osterfestes werden dank des großzügigen Beitrags der holländischen Floristen und der Floristik-Lehrer der Biotechnologie von Naklo in Slowenien verwirklicht- und unter Mitwirkung der Gärtner des Vaticans, die Karfreitag den ganzen Tag über daran arbeiten werden, die Ausschmückung bis zum folgenden Tag vorzubereiten und zu beenden. 

Das wurde durch eine Bekanntgabe des Governatorato S.C.V. mitgeteilt. "Nach der Tradition wird der Petersplatz anläßlich der Osterwoche  mit Hunderten von Blumenkompositionen- und Dekorationen ausgestattet.  Die Mitarbeiter des Infrastruktur- und Dienstleistungsamtes des Governatoratos des Staates Vatikanstadt werden sich in Zusammenarbeit mit denen, die die Pflanzen und Blumen gespendet haben, darum kümmern ", heißt es in der Notiz.

Insbesondere am Palmsonntag, dem 10. April, werden Olivenzweige verteilt, die von der Nationalen Vereinigung "Stadt des Öls", von den Bürgermeistern der Städte des Öls der Region Latium und von der Familie Caputo, aus Taranto, in der Region Apulien bereitgestellt werden .

Die  Ausstattung mit "Phoenix-Palmen“ wird vom Amt für liturgische Feiern des Pontifex maximus übernommen. Es wird auch Palmureli (die handgeflochtenen Palmzweige) geben, die aus Stadt Sanremo kommen. 

Der Blumengroßhandel Flora Holland in Rom wird die großen Olivenbäume ausleihen, die in der Nähe der Statuen der Heiligen Petrus und Paulus am Fuße des Vorplatzes aufgestellt werden. "

Quelle: aciStampa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.