bei liturgicalnotes heute über die Reaktionen auf die gestrige Entscheidung des us-amerikanischen Obersten Gerichtshofes zum Roe-versus-Wade- Urteil.
Hier geht´s zum Original: klicken
"ιδού, εξήλθεν χω σπειρών του σπείραι ..."*
Die Beeb (BBC) hatte vor kurzem Massen von Nordamerikanern und anderen auf dem Bildschirm, um diejenigen uns zu unterrichten, die dazu verflucht sind, in dem zu leben, das Donald Rumsfeld verächtlich das Alte Europa nannte...
Ich frage mich, wie groß die Beträge sind, die diesen Leuten bezahlt werden. Ich denke, daß die Bimbosphäre sich massiv auf solche Einkünfte verläßt.
Fast alle dieser Experten...seltsamer Zufall... waren gegen die Abschaffung von Roe versus Wade. De faco sogar sehr vehement. Eine solche Dame fing an, sich (wörtlich) vor der Kamera zu winden. Sehr heulenswert.
Und ich hatte meine Freude an dem Experten, der erklärte, daß Roe versus Wade "eine wegweisende Entscheidung“ war. Es ist so aufmunternd, gelegentlich (sporadisch?!? kapiert?) lachen zu können ... und sogar ein gelegentliches Stück eines fast raffinierten verbalen Witzes.
Aber vielleicht sollte das Urteil anstandshalber und in gemischter Gesellschaft in "Roe versus W***" umbenannt werden.
P.S. Der einzige Sprecher, der meines Wissens "Demokratie" erwähnt hat, ist Mr. Trump. Kann mir, einem verwirrten Europäer, jemand erklären, warum wegen eine Entscheidung, die in den 1970 er Jahren von einem-für viele erbitterte Menschen als festgelegt betrachtetes- Gericht aus ernannten Personen, getroffen wurde, die Vorstellung, daß sie Gegenstand einer Überprüfung durch demokratisch gewählte staatliche Gesetzgeber werden könnte, eine solche Empörung auslöst? (Nicht, daß ich 'Demokratie' abergläubisch betrachte ... mein Punkt ... Sie verstehen mich ... ist ausschließlich ad hominem ... in Lockes Bedeutung dieses Ausdrucks ...)."
Quelle: litugicalnotes, Fr. J. Hunwicke
* das lasse ich unübersetzt stehen, weil mich meine sehr spärlichen Kenntnisse des Altgriechischen da verlassen, würde aber vermuten, daß es so etwas wie "siehe, ich bin aus den Spiralen der Spirale entkommen" heißen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.