Seiten

Freitag, 24. Juni 2022

Fundstück

S. Rehder kommentiert für "Die Tagespost" die heutige Entscheidung des Bundestages, §219a des Strafgesetzbuches abzuschaffen. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel

"ENDE DES VERSTECKSPIELS"

beginnt der Artikel so  ZITAT

"Die unheilige Messe ist gelesen, der § 219a StGB, der Ärzten bei Strafe verbot, öffentlich für vorgeburtliche Kindstötungen zu werben, ist Geschichte. Dass es sich dabei um das erste rechtspolitische Projekt der Ampelregierung handelt, lässt tief blicken und zeigt welche Prioritäten die selbsternannte „Fortschrittskoalition“ besitzt.

Bild für die Hölle 
Wessen Geistes Kind die Abgeordneten des Ampelkoalition und der Linksfraktion sind, demonstrierten sie, als sie sich nach der Abstimmung erhoben und stehend den wegen Verstoßes gegen das Werbeverbot für Abtreibungen verurteilten Ärztinnen applaudierten, die auf der Zuschauertribüne Platz genommen hatten. Ein Bild für die Hölle. In ihrer Mitte thronte die Ikone der Abtreibungslobby, die Gießener Abtreibungsärztin Kristina Hänel und nahm, hinter einer FFP2-Maske strahlend die Beifallsbekundungen der Volksvertreter entgegen. Statt dem viel bemühten "Bündnis von Thron und Altar“, das längst Geschichte ist, existiert nun – das zeigte diese Bild überdeutlich – ein Bündnis von Abtreibungslobby und den Parteien der Ampelkoalition." (...)

Quelle: S. Rehder, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.