Seiten

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Manchmal hilft nur Satire

und damit kann Eccles dienen...mit seinem bei Twitter verlinkten satirischen Kommentar.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"SATAN FÜR DIE PÄPSTLICHE AKADEMIE FÜR DAS LEBEN ERNANNT"

Nachdem Satan für die Päpstliche Akademie für das Leben ernannt wurden. hat Erzbischof Paglia sein Entzücken über die Ernennung Satans, dieser wohlbekannten religiösen Persönlichkeit als neues Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben ausgedrückt. In einem Statement auf Twitter sagte Msgr. Paglia: "Die Päpstliche Akademie für das Leben ist dem Hl. Vater dankbar für die Ernennung neuer Mitglieder der Akademie. Zusammen mit den bestehenden Mitgliedern werden sie eine einzigartige Expertise beitragen, während das Lehramt auf neue Herausforderungen antwortet und das Engagement für Jesus und seine Gebote verstärkt. "

Satans Lebenslauf ist wirklich eindrucksvoll und man weiß, daß er persönliche Erfahrung mit Jesus und seinen Geboten hat. So wohlbekannte Persönlichkeiten für die Akademie zu ernennen ist ganz klar ein großer Coup von Papst Franziskus. Zuerst dachte man, daß der Vater der Lügen sich weigern würde, beizutreten, nachdem er sah, daß die andere Person jener für eine 5-Jahres-Episode ernannt wurde, die Abtreibungsbefürworterin Marianna Mazzucato  ist, aber Hey! Wir alle müssen Leute aushalten, die extremer Ansichten haben als wir selbst" sagte er.

Satan wurde in Austen Ivereighs Buch von 2020 "Geh weg, Austen, ich versuche etwas Schlaf zu bekommen" in dem Papst seine Arbeit als "nicht-ideologisches Denken, das sich über die Polarisation des Kapitalismus der freien Marktwirtschaft und Staats-Sozialismus hinausgeht". beschreibt  Oh, tut mir leid, das war Mazzucato. 

Natürlich sind die Unerleuchteten (Illiterati) über die Ernennung Satans für die Päpstliche Akademie erfreut. Die von Massimo Faggioli betriebene satirische website  Plapper-Weiter-Bean ist voller Lob für ihn uns seinen mäßigenden Einfluss auf die Akademie. Und natürlich hat sich Christopher Lamb beeilt, ihn zu interviewen. 

Es wird gehofft, daß diese Ernennung helfen wird, den Ruf der Papst-PAL -als die die Päpstliche Akademie allgemein bekannt ist, wieder herzustellen, besonders weil so viele sie kürzlich verlassen haben. Das Britische Parlament ist besonders entzückt, zumal es gerade erst dafür gestimmt hat, Gebete, das Knien und sogar das Bekreuzigen innerhalb einer Puffer-Zone um Abtreibungs-Kliniken zu kriminalisieren."

Quelle: ecclesandbosco

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.