Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2023

Fundstück

Die Tagespost veröffentlicht und kommentiert ein Interview mit dem bekannten us-amerikanischen Journalisten Rod Dreher u.a. über die Gefahren der Gender-Ideologie. 
Hier geht´s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

"ANGST IST DAS PROBLEM" 

beginnt das Interview so - ZITAT

"Rod Dreher ist besorgt. Im Interview mit der „Tagespost“ warnt der US-amerikanische Journalist und Bestseller-Autor („Die Benedikt-Option“) vor einer Kirche, deren Hirten Kontroversen scheuen. Den Menschen sei beigebracht worden, die gesamte Realität für form- und gestaltbar zu halten. Das sei jedoch genauso eine Illusion, wie die eines leidfreien Lebens. Was der Mensch vollständig instrumentalisiere und entmystifiziere verliere an Wert. Am Ende erschaffe der Mensch so „die Hölle auf Erden“.

Gläubige Christen bleiben auf sich allein gestellt

In dem ganzseitigen Interview, das Cornelia Kaminski für das Ressort „Glaube & Wissen“ führte, äußert sich Dreher unter anderem ausführlich zur Gender-Ideologie, in der er eine „enorme Bedrohung“ erblickt."  (...)

Quelle:  Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.