Seiten

Dienstag, 12. Dezember 2023

Fr. Hunwicke spricht...

bei liturgicalnotes heute über den Hl. Philip Neri, den Apostel Roms und  ein traditionelles Gebet zu diesem Heiligen. Hier geht  zum Original:  klicken

DER HEILIGE PHILIP NERI

Das italienische Original dieses Gebetes bekam am 26. Mai 1958 das Imprimatur von Cajetanus Angilella CO in Rom.

Gebet, das traditionsgemäss in Rom am Grab des HEILIGEN PHILIP NERI gebetet wird. 

"O allmächtiger und barmherziger Gott, der du zum Wohle und Trost deiner Kinder in schwierigen Zeiten den süßen Heiligen Philipp Neri in der katholischen Kirche erweckt und ihn zum Apostel von Rom, zum Vorbild der Priester, zum Schutzpatron und Lehrer (Maestro) der Jugend ernannt hast, nimm das Gebet an, das wir an Dich richten, geistig vereint mit ihm (hier vor diesen sterblichen Überresten, die das Werkzeug seines großen Geistes waren, um so viel Gutes zu erreichen); und gewähre uns die Gnade, durch seine Fürsprache und durch die Verdienste Jesu, unseres Herrn, seine Reinheit, seine Nächstenliebe, seinen heiligen Eifer in jedem guten Werk, seine kindliche Hingabe an die Allerheiligste Jungfrau nachzuahmen, damit auch wir Dich verherrlichen und uns Deiner erfreuen (goderti!) mögen, zusammen mit ihm und allen Heiligen im gesegneten Heimatland, im Paradies. Amen."

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.