Seiten

Donnerstag, 25. April 2024

Fundstück

Stefan Rehder kommentiert für "Die Tagespost" eine Tagung des Bundesverbandes Lebensschutz in Köln. Hier geht s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

"KARDINAL WOELKI SPRICHT ZUM LEBENSSCHUTZ"

"Wie der Erzbischof von Köln zum Stargast einer Fachtagung des Bundesverbands Lebensrecht in der „Woche für das Leben“ in Köln wurde."

beginnt der Bericht so  - ZITAT

"Das Polizeiaufgebot, das die Stadt Köln in und um die Kardinal-Frings-Straße herum auffuhr, hätte vermutlich gereicht, um selbst Teilnehmern eines G7-Gipfels ein komfortables Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Dabei galt es "nur“ sicherzustellen, dass eine wissenschaftliche Fachtagung im Maternushaus, dem Tagungszentrum des Erzbistums Köln, auch ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte. Pünktlich zum Abschluss der diesjährigen "Woche für das Leben“, die zum letzten Mal unter der gemeinsamen Ägide von Deutscher Bischofskonferenz (DBK) und den Evangelischen Kirchen in Deutschland (EKD) stand, hatten dazu unter der Überschrift "Grenzbereiche des Lebens – zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ der Bundesverband Lebensrecht (BVL) gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Köln geladen.

Die Kölner Polizei hatte allerdings auch eine Menge gutzumachen. Im September vergangenen Jahres hatte sie sich überfordert und letztlich unfähig erwiesen, den "Marsch für das Leben“, der außer in Berlin zum ersten Mal zeitgleich in der Dommetropole stattfand, vor gewaltbereiten Gegendemonstranten effektiv zu schützen.(...)

Quelle: S.Rehder,  Die  Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.