Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2024

Fundstück

Rudolf Gehrig berichtet bei CNA über den geplanten Bau eines päpstlichen Kinderkrankenhauses bei Kairo- das wie das römische Original ebenfalls den Namen Bambin´ Gesu tragen soll. 
Hier geht ´s zum Original:  klicken´   

Unter dem Titel:

"ERSTMALS AUSSERHALB VON ITALIEN: NEUES PÄPSTLICHES KRANKENHAUS IN DER NÄHE VON KAIRO GEPLANT"

beginnt der Bericht so- ZITAT

"Erstmals wird der Vatikan ein päpstliches Krankenhaus außerhalb Italiens errichten. In der Nähe der ägyptischen Hauptstadt Kairo sollen nach Berichten der italienischen Tageszeitung „Avvenire“ bis Ende des Jahres die Bauarbeiten beginnen für ein Kinderkrankenhaus, das – wie sein berühmtes Vorbild in Rom – den Namen "Bambino Gesù“ tragen wird. Profitieren soll das neue Krankenhaus vom wissenschaftlichen Know-How des römischen Vorbildes, wie in einem Kooperationsvertrag festgelegt wurde.

Der Bau des Krankenhauses soll dabei nicht nur bedürftigen Kindern zugute kommen, sondern soll auch ein interreligiöses Band schmieden. Der Grundstein für dieses Projekt wurde bereits 2019 gelegt, als neben Papst Franziskus auch der Groß-Imam von Al-Azhar, Ahamad al-Tayyib, in Abu Dhabi das "Dokument über die Brüderlichkeit aller Menschen für ein friedliches Zusammenleben in der Welt“ unterzeichnet hat. Das neue Projekt bezeichnete der Papst ausdrücklich als "eine der ersten guten Früchte des Dokuments“.(...)

Quelle: R.Gehring, CNA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.